Donnerstag, 12. April 2012

Disziplin :: Assoziation 2012 ::

Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs.
Truman Capote (1924-84), amerik. Schriftsteller

eweb KW15 - DISZIPLIN

Disziplin (von lateinisch disciplina ‚Lehre‘, ‚Zucht‘, ‚Schule‘)
bezeichnet als Verhalten:
Selbstdisziplin, eine Form der bewussten Selbstregulierung
Gehorsam, die Ordnungsregulierung innerhalb eines Befehlsprinzips
Quelle: wikipedia.de

Zia, es gibt ein paar Dinge im Leben des Krümelmonsters,
da ist’s mit der Selbstdisziplin nicht sonderlich weit her…

Oder um es mal mit den Worten von Mark Twain zu sagen:
Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht.
Ich habe es schon hundertmal geschafft.

Und ihr? Womit verbindet ihr Disziplin?

Ich freue mich auf eure Beiträge in Wort und/oder Bild!

Wie alles angefangen hat, könnt ihr hier nachlesen.

 

8 Kommentare:

  1. Halt durch!!! Du schaffst das...:o))

    Lg Hulla

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag da jetzt besser mal nichts dazu *hüstel* Oder doch? Aber ja - bin wieder dabei ;)

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  3. So da bin auch mal wieder! Und das mit dem Rauchen schaffst du schon! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  4. Disziplin ist =
    heute wieder bei dir mitzumachen
    mit einem Beitrag in Wort
    und Bild
    und dem Vorsatz,
    es durch das ganze Jahr beizubehalten.
    Und ich drücke dir ganz fest meine beiden Daumen, dass du von dem blauen Dunst mal wegkommst!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab´zum Glück nie angefangen! Aber ich kenne 4 Frauen, die alle zur gleichen Zeit aufgehört haben und alle nicht mehr angefangen! Vorher hatten sie es mehrfach versucht. War vielleicht die richtige Sternenkonstellation? Bin übrigens auch wieder dabei!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. undiszipliniert wie ich bin, habe ich meinen beitrag wieder mal mit massig verspätung gepostet! ;)

    ganz liebe grüße
    ilona

    AntwortenLöschen
  7. Erst einmal: danke für dieses Projekt - ich finde es klasse und schaue mal, dass ich von nun an öfter dabei bin.

    Ich musste etwas schmunzeln als mir bewusst wurde, dass mir zu diesem Begriff zunächst nur negative Dinge eingefallen sind, obwohl ich doch auch einige Dinge nennen kann bei denen meine Disziplin schier unendlich ist.

    Lieben Gruß
    Jule

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥